Freitag, 8. Juli 2011
Rückkehr in die Schlei
Der Freitag erwartet uns mit Nieselregen und schwachem Wind aus NE. Egal, wir habe nur gut 5 sm bis Schleimünde vor uns und dann noch ein paar Meilen bis Kappeln. Kaum haben wir abgelegt, fängt es richtig zu regnen an. Aus Faulheit habe ich keine Regenhose angezogen und bin sofort nass bis auf die Knochen. Ulrike (natürlich perfekt ausgerüstet) hat Mitleid mit mir und übernimmt das Ruder, während ich mich in den Niedergang verdrücke.

Die Kinder sind erleichtert - Regen macht ihnen weniger aus als Welle

Nach einer Stunde passieren wir Schleimünde und erreichen die Brücke gerade rechtzeitig zur Öffnung um 12:45 Uhr.

Schleimünde

Gleich nach der Brücke biegen wir in den ASC-Yachthafen ab, wo wir diesmal, weil es noch früh am Tag ist, gleich einen Platz finden. Der Regen war wirklich nur für die kurze Überfahrt bestellt. Kaum haben wir festgemacht, lacht die Sonne vom Himmel. Immerhin haben wir nun Gelegenheit, unsere nassen Plünnen zu trocknen, während die Mädchen auf Shopping-Tour in Kappeln gehen.

Ulrike ist im Niedergang ausgerutscht und hat sich dabei den Knöchel verstaucht. Wir kühlen den Fuß und tragen Salbe auf, die die Mädels von ihrem Stadtbummel mitgebracht haben - hoffentlich wird die Sache nicht schlimmer! Zum Abendessen wollen wir ins Club-Restaurant des ASC gleich hier vor Ort gehen. So weit wird Ulrike es hoffentlich schaffen!

Der Hafen des Arnisser Segelclubs - einer unserer Lieblingshäfen in der Schlei

... comment