Dienstag, 21. Mai 2013
Abschied
nach 6 Jahren mit unserer Ulzicke werden wir uns von ihr trennen - natürlich schweren Herzens, denn wir haben einige schöne Zeit mit ihr verbracht.


Ulzicke in ihrem Heimatrevier auf der Schlei

Eigentlich eine irrationale Entscheidung, schließlich haben wir sie über die Jahre gehegt und gepflegt, ständig modernisiert und (fast) perfekt an unsere Anforderungen angepasst. Aber eben nur fast, denn meine 3 Damen hätten gern mehr Komfort und wünschen sich warmes Wasser, Heizung und ein richtiges Bad mit Dusche an Bord!

Wir bedanken uns bei allen, die unsere Berichte hier mitgelesen haben, besonders auch für die netten Kommentare!

Eure Ulzicke-Crew

PS: Unser Marieholm 261 steht nun zum Verkauf und ist bereit, der nächsten Familie Spaß beim Segeln zu bereiten:
https://www.icloud.com/journal/#5;CAEQARoQmgvYyVI0mw0VntZCalLySw;134E7A75-E365-4AB6-A2C1-B9F55717E310

... comment

 
Liebe Ulzicke - oder wie auch immer Du jetzt heißt -,

ich habe mich redlich bemüht, die Ersatzbeschaffung für Dich zu verhindern (zu teuer, zu groß für die Schlei u.s.w.). Aber es half alles nichts - Dein Eigener hat dann doch die neue Yacht gekauft. Manchmal glaube ich, dass er sich ein bisschen für Dich geschämt hat.
Ich habe dann an der Überführung Deiner Nachfolgerin im Oktober durch die Nordsee teilgenommen und hatte gehofft, die Verlegung nach Haddeby sabotieren zu können. Zuerst habe ich die Technik weitgehend lahm gelegt. Es funktionierte anschließend fast nichts mehr (GPS, NAVTEX, Autopilot, Rollfock etc.). Aber entweder hat Dein Eigner es wieder repariert oder es war ihm egal. Nachdem das also nicht geholfen hat, habe ich dafür plädiert, Deine Nachfolgerin in der Elbmündung aufzugeben. Dieser Vorschlag fand dann leider nur bei der Frau Deines Eigners Anklang, die sowieso gerade sterben wollte. Aber ich versichere Dir, dass ich danach keinen Fuß mehr auf die Schickimicki-Tusse gesetzt habe.
Ich werde jedenfalls immer gerne an Dich denken, auch wenn Dich Dein Eigner und seine Familie schon längst vergessen haben.
Mach´s gut
Dein Thomas

... link  

 
Auf der Suche nach der Hyllekrog
Liebe ehemalige Besatzung der Ulzicke! Ich habe in eurem Blogg an mancher Stelle von der Hyllekrog lesen können. Das war für mich sehr spannend, weil ich seid über 45 Jahren nach ihr Ausschau halte: mein Vater Ernst Schumann hat sie bei der Dedot (?) Werft bauen lassen und ich habe mit meiner Familie 2 traumhafte Sommer auf der Hyllekrog verbracht. Dann verunglückte mein Vater mit 38 Jahren und meine Mutter musste das Schiff verkaufen. Ich bin dem Segeln treu geblieben - seid 2 Jahren liegen wir mit unserem Schiff in Maasholm ...Ich würde sehr gerne mal einen Blick auf die olle Hyllekrog werfen, würden Sie mir verraten, in welchem Heimathafen sie liegt? Und: sollte der Besitzer der Hyllekrog mit dem Gedanken spielen, sie zu verkaufen, würde ich mich riesig über eine Kontaktaufnahme mit mir freuen! Alles Gute, Babett Pierer-Grocholl

... link  


... comment